Mittwoch, 7. August 2013

Nahrungsergänzungsmittel MSM

Ich habe in letzter Zeit in diversen Haarblogs und Foren über MSM gelesen. 

MSM ist eine organische Schwefelverbindung. Während man z.B. bei Eisen oder Magnesium darauf achtet, genügend zu sich zu nehmen, gerät Schwefel in Vergessenheit. Um eine genaue Erklärung zu liefern, poste ich euch hier mal einen Link:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

Während MSM bei zahlreichen Beschwerden hilft soll es auch einen sehr positiven Effekt auf Haare und Nägel haben. Es wird von 3cm Haarwachstum im Monat berichtet.

Da ich vor kurzem einen Bandscheibenvorfall hatte und immer noch nicht beschwerdefrei bin werde ich MSM ausprobieren. Natürlich hoffe ich auf Schmerzfreiheit UND schnelleres Haarwachstum! :)

Ich möchte für mich täglich festhalten, wie ich mich mit MSM fühle, da über verschiedene Nebenwirkungen bzw. Entgiftungserscheinungen berichtet wurde. Diese sollen wohl von Kopfschmerzen bis zu wirren Träumen reichen. Nach 3 Wochen sollte sich alles eingependelt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen