Donnerstag, 8. August 2013

Waschtag

Momentan schaffe ich es, meine Haare alle 3-4 Tage zu waschen. Es würde noch länger gehen, aber ich freue mich dann immer richtig darauf, sie schön zu waschen, zu pflegen, usw.

Heute ist eeeeennnddlich wieder Waschtag:

Mein neues Lieblingsshampoo ist Kneipp Naturkind Zaubererdbeere. Es riecht zwar sehr künstlich nach Erdbeere, ist jedoch ohne Silikone oder Parabene. Es schäumt super gut und lässt sich gut verteilen, was ich bei einem Shampoo sehr wichtig finde.

Ich finde allein schon die Shampooflasche schön gestaltet :)

Shampoo verwende ich nur für die Kopfhaut und lasse es über die Längen fließen. Nach der Wäsche benutze ich dann entweder die Oil Repair Spülung von Balea oder die Seidenglanzkur von Balea. Ich benutze meistens lieber die Kur, da meine Haare durch die Blondierung die Extrafeuchtigkeit sehr gut vertragen können.

                                

Meine Haare lasse ich seit Wochen nur noch lufttrocknen...habe aber für mich noch nicht die perfekte Methode gefunden.
Da ich leichte Wellen habe, stehen meine Haare nach dem Lufttrocknen ab wie Antennen...
Wenn ich ein Leave-in benutze, zurzeit immer Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray von dm, geht es etwas besser. Natürlich muss auch hier darauf geachtet werden, dass es ohne Silikone ist.

Im Langhaarnetzwerk wurde mir emphohlen, die Haare erst in einem Handtuch und dann in einem alten T-Shirt fertig zu trocknen...das werde ich heute mal versuchen. Bin gespannt ob das gegen meine Wellen ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen